Website-Box CMS Login
image

Über uns

Gesamtchor

Unseren Chor gibt es seit 40 und einem Jahr, seit 1980 haben wir als FRAUENCHOR WEISSKIRCHEN mit unseren Veranstaltungen das kulturelle Leben innerhalb und außerhalb unserer Gemeinde bereichert. Liederabende, Bunte Abende, Adventsingen, Maisingen, sowie Teilnahme an verschiedenen Sängerfesten anderer Chöre, Gestaltung von Gottesdiensten, Mitwirkung bei Bezirkssingen, CD-Aufnahmen, Faschingsumzügen, der Faschingsgaudi etc. zeugen von unserer Einsatzfreude und Vielseitigkeit.

Wichtig ist uns aber neben dem Singen die Gemeinschaft, Ausflüge Geburtstags- und andere Feiern dürfen da natürlich nicht fehlen.

 

Zum 25.Jahrjubiläum haben wir unseren Namen auf WEISSKIRCHNER FEINKLANG geändert und uns neben dem Dirndl auch ein modernes Auftrittsoutfit zugelegt.

Höhepunkte waren unter anderem die drei Chorreisen ins Ausland, 2005 zur CANTATE ADRIATICA in San Marino, 2007 nach Prag und 2012 zur CANTATE TOSCANA nach Greve in Chianti, die Einladungen zum Weinbergsingen in Gamlitz, ins Gloriatheater in Wien, zu den Chorfestivals in Graz, Voices of Spirit und Lange Nacht der Chöre.

Dankbar blicken wir auf die vergangenen Jahre zurück, in denen unsere Chorleiter und Obfrauen segensreiche und umsichtige Arbeit geleistet haben, unser besonderer Dank gilt den zwei „Gründermüttern“ Chorleiterin Anna Hauke und Obfrau Christiane Waldauer. Allen ehemaligen Sängerinnen, darunter auch den leider bereits verstorbenen, verdanken wir ein buntes und ereignisreiches Chorleben, das sich mit den derzeit aktiven Sängerinnen kontinuierlich fortsetzt.

Zusammen mit unserem Führungsteam Chorleiter Hans Hofer und Obfrau Rosina Fellisch freuen wir Sängerinnen uns auf noch viele weitere erfolgreiche Chorjahre.

 

Chorleiter:                                                                                             Obfrauen:

1980 - 1995 SR Anna HAUKE                                                               1980 - 1997 Christiane WALDAUER

1996 - 2003 Maria WOHLESSER                                                          1997 - 2004 Brigitte HOFER

Seit 2003 Hans HOFER                                                                          2004 - 2009 Gertrud PRISTAUZ

                                                                                                                  2009 - 2019 Maria-Theresia GRESSL

                                                                                                                  Seit 2019 Rosina FELLISCH

 

Unser Name FEINKLANG steht für:


F - 30 Frauen und ein  Mann
E - Einsatzfreude und Ehrgeiz 

I -  intensive Probenarbeit
N - Nachklingenlassen bei einem Gläschen
K - kreative Ideen einbringen
L - Lust am Singen
A - Auftritte und auch auf Reisen gehen
N - Neues ausprobieren
G - Gemeinschaft erleben

netservice gmbh
zum Seitenanfang