Website-Box CMS Login
image

Über uns

Weinbergsingen-2017-38

Sangesfreudige Frauen aus Weißkirchen gründeten 1980 den Frauenchor Weißkirchen. Ab 2002 leitet   - vorerst nur als „Aushilfe“ - der Chorleiter des MGV Weißkirchen, Hans HOFER unseren Chor. Doch aus der Aushilfe wurde bald schon ein „Dauerposten“. Ihm gelang es, in uns Frauen neue Freude am Singen zu wecken.
Seit März 2009 führt Maria-Theresia GRESSL als Obfrau mit großer Begeisterung  unsere Singgemeinschaft.

 

Unser Name FEINKLANG steht für:


F - 30 Frauen und ein  Mann
E - Einsatzfreude und Ehrgeiz 

I -  intensive Probenarbeit
N - Nachklingenlassen bei einem Gläschen
K - kreative Ideen einbringen
L - Lust am Singen
A - Auftritte und auch auf Reisen gehen
N - Neues ausprobieren
G - Gemeinschaft erleben

netservice gmbh
zum Seitenanfang