22. August 2022
Sie haben sich getraut…
… und sich trauen lassen.
Am Samstag, den 20. August, gaben sich Karl und Gudrun das Jawort. Da sie sich bei einem Hoffest des MGV Weißkirchen kennen lernten, an dem die Kalwanger Sänger und unser Chor teilgenommen hatten, wurden wir alle als Nachgeher zur Feier eingeladen. Unsere Obfrau Rosina Fellisch hat ja maßgeblich am Kennenlernen der beiden mitgewirkt und wurde deshalb auch gleich als Beiständin für die Braut eingesetzt. Auch aufgrund ihres Versprechens, wenn aus der Beziehung was wird, dieses Amt angehen zu wollen.
Alles fand am Pichlerhof, der Heim-und Wirkstätte des Brautpaares, statt. Leider hatte ein Gewittersturm Schaden und Mehrarbeit bei der Vorbereitung verursacht, dennoch wurde ein schönes und gemütliches Feierambiente geschaffen.
Der Kalwanger Gesangsverein sang brautpaarbezogene G’stanzln und brachte einen Hortensienstrauch als Hochzeitsgeschenk mit. Unsere Obfrau überreichte eine symbolstarke Zeder mit dazu passender Erklärung, wir sangen „Gern haben tuat guat“ und „I mog di so“. Unsere Gastgeber haben uns mit köstlicher Speise und Trank wohl versorgt. Die Kalwanger und wir sangen noch das eine oder andere Lied.
Danke dafür, liebe Gudrun und lieber Karl, dass wir dabei sein durften und einen kleinen Beitrag zur Feier leisten konnten.
Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft, Segen von oben kam dazu ja in Form von Regen!