25. Oktober 2021
Mit einem Jahr coronabedingter Verspätung veranstaltete unser Chor sein Jubiläumskonzert mit dem Titel „Best of“.
24 Sängerinnen und Chorleiter Hans Hofer bereiteten dem trotz aller Widrigkeiten recht zahlreich erschienenen Publikum mit dem bunt gemischten Liedgut aus vergangenen Konzerten großes Vergnügen.
Einen wesentlichen Beitrag zu dem gelungenen Abend leistete Uwe Habich am Klavier als Begleiter einiger Lieder und als Bandboss mit seinen Kollegen Andreas Liebminger am Kontrabass und Thomas Fröschl mit dem Saxophon.
Walter Pristauz zeigte in 5 Blöcken Bilder aus 41 Chorjahren.
Obfrau Rosina Fellisch dankte der ehemaligen Obfrau Christiane Waldauer für ihre Tätigkeit in den ersten 17 Jahren unseres Chores mit einer Orchidee, die mit ihrer langen Blühzeit ein starkes Symbol für ihr langjähriges Wirken ist.
Wir Sängerinnen waren mit Freude bei der Sache und konnten das auch den Zuhörern vermitteln. „A Liadl für di“ und „Merci cherie“ sollten unsere Verbundenheit mit dem Publikum und unsere Dankbarkeit für seine Treue zum Ausdruck bringen.
Obfrau Rosina Fellisch und ihre Stellvertreterin Sonja Freigaßner sprachen die verbindenden Worte, sie dankten auch allen Beteiligten für ihren Einsatz, allen voran unserem Hans Hofer.
Danke, dass wir einen so schönen und gelungenen Abend gestalten und erleben durften. So macht Singen wieder Freude!