31. März 2019
Die diesjährige Jahreshauptversammlung stand ganz im Zeichen der Amtsübergabe.
Maria Theresia Gressl konnte auf zehn Jahre erfolg-, aber auch arbeitsreiche Tätigkeit als Obfrau zurückblicken und sich für die gute Zusammenarbeit beim Chorleiter, dem Vereinsvorstand und den Sängerinnen bedanken. Sie übergab ihr Amt Rosina Fellisch, die einstimmig zur neuen Obfrau gewählt wurde. Als neue Stellvertreterin konnte Sonja Freigaßner gewonnen werden, die übrigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.
Chorleiter Hans Hofer, Regionsobmann Walter Pristauz, Bürgermeister Ewald Peer und die neue Obfrau Rosi Fellisch bedankten sich herzlich bei Thesi Gressl für ihre vorbildliche und umsichtige Arbeit, ihre freundliche Art und ihre Führungskompetenz. Der neuen Obfrau wünschten die Herren alles Gute für ihren zukünftigen Aufgabenbereich.
Blumen und Geschenke wurden als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung der scheidenden Obfrau, dem Chorleiter, dem Vorstand, den fleißigsten Probenteilnehmerinnen und dem ersten von fünf „runden“ Geburtstagskindern im heurigen Jahr, Marion Schreibmeier, überreicht.
Helga Stuhlpfarrer und Karin Peer bekamen eine Urkunde für fünfjährige Vereinsmitgliedschaft.
Nach der Abarbeitung aller Tagesordnungspunkte konnte zum gemütlichen Teil ins Gasthaus Eibensteiner übergewechselt werden, wo uns ein üppiges und außerordentlich köstliches Buffet erwartete. Der gemütliche Teil der Jahreshauptversammlung dauerte wie jedes Jahr etwas länger als der offizielle. Alle genossen das Zusammensein und ließen den Abend mit Gesang und Plausch und dem einen oder anderen Gläschen ausklingen.