Website-Box CMS Login
image

Geburtstagsausflug 2019

16. September 2019

Nachdem der Ausflug mit den „runden“ Geburtstagskindern vor zehn Jahren ins Ausseerland so gut angekommen war, wurde für heuer eine Wiederholung geplant. Diesmal wurde daraus ein Zweitagesausflug in die südlichen Nachbarländer Italien und Slowenien. Maria- Theresia Gressl, ein Geburtstagskind, übernahm zusammen mit der Firma Tieber die Organisation der Reise.

Am Samstag, den 14. 9. 2019 ging die Reise schon um 6 Uhr 30 los, im Bus wurden wir schon mit pikantem und süßem Gebäck und Getränken gestärkt. Unsere Obfrau Rosina Fellisch und Stellvertreterin Sonja Freigaßner sorgten die ganze Reise über für das umsichtige Service.

Bei der Autobahnraststätte  Dreiländereck machten wir eine Pause und dann ging die Reise mit unserem Chauffeur Jörg Rieser in Richtung Cividale del Friuli weiter, wo wir mit der Reiseführerin Annalisa die Stadt erkundeten. Gestärkt mit einem kleinen Mittagessen im geschmackvoll eingerichteten Restaurant Al Monastero bedankten wir uns mit einem Ständchen für Gäste und Personal und fuhren dann weiter nach Gorizia. Dort erzählte uns die Reiseführerin Analena(?) Interessantes über die Stadt und ihre Geschichte. In beiden Städten sangen wir im jeweiligen Dom Gospels und Spirituals.

Das Hotel, in dem wir untergebracht waren, erreichten wir über Nova Goriza in Slowenien. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, ging es zum Abendessen. Gut gestärkt, wurde das Abendprogramm auf der Terrasse fortgesetzt. Den Geburtstagskindern Maria- Theresia Gressl, Marion Schreibmeier, Eva Raffold und Gertrud Pristauz wurde vom Chor das obligate und von Chorleiter Hans Hofer umgetextete  Geburtstagsständchen gebracht, anschließend überraschte uns unsere Obfrau mit liebevoll ausgesuchten und gestalteten Fotoheftchen und metallenen Herzen. Es musste dann noch ausgiebig gefeiert werden, von manchen noch ein bisschen ausgiebiger! Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zur Postoijna Grotte, wo wir um 10 Uhr vom Führer empfangen und mit dem Zug zwei Kilometer in die Grotte gefahren wurden. Es war ein tolles Erlebnis, zwar nur fünf von der insgesamt 25 km langen  und beeindruckenden Höhle zu erkunden. Nachdem wir im so genannten Konzertsaal zwei Lieder erklingen ließen, wurden wir im Zug zum Ausgang gebracht und wieder ins grelle Tageslicht entlassen.

Zum Mittagessen luden die Geburtstagskinder ins Restaurant Gastolna in Laibach ein. Von 13 bis 16 Uhr konnten wir die reichlich und köstlich gedeckte Tafel genießen. Keiner musste den Tisch hungrig verlassen, als wir die Heimreise antraten. Auf der Heimfahrt wurde noch fleißig gesungen und für das Konzert geprobt. Ein gelungener Ausflug mit vielen schönen Eindrücken und Ausblicken ging um 19 Uhr 30 am Mühlplatz zu Ende. In zehn Jahren wieder!

netservice gmbh
zum Seitenanfang