16. Dezember 2019
Eine besinnliche Stunde im Advent
Wie fast alle Jahre wieder am dritten Adventsonntag lud der Weißkirchner Feinklang zum Adventkonzert in die Pfarrkirche ein. Zusammen mit dem MGV Weißkirchen, der Musikgruppe BRANDL/NEU sowie den von vier Sängerinnen ausgewählten und vorgetragenen Texten wurde daraus eine schöne und besinnliche Adventfeier.
Zahlreiche Besucher lauschten den vorweihnachtlichen Weisen der beiden Chöre und die Kinder der Musikgruppe begeisterten mit dem virtuosen Vortrag ihrer Stücke.
Obfrau Rosina Fellisch dankte allen Mitwirkenden für ihre Darbietungen und ihren Einsatz, den „Hausherren“ der Kirche für ihr gastfreundliches Entgegenkommen, dem nimmermüden Fotoreporter Gerhard Freigaßner für seine Arbeit und schließlich dem Publikum für sein zahlreiches Erscheinen. Das winterliche Wetter draußen und die weihnachtliche Dekoration drinnen trugen das Ihre zum guten Gelingen der Veranstaltung bei.
Anschließend wurde im Gasthaus der Familie Eibensteiner bei Speis und Trank weiter gefeiert und mit kleinen und größeren Geschenken gedankt: Joachim und Barbara Eibensteiner für ihre Gastfreundschaft, dem Chorleiter Hans Hofer für seine geduldige und erfolgreiche Probenarbeit, der Obfrau Rosina Fellisch für ihr umsichtiges und vorbildliches Wirken im Verein, den fleißigen Helfern Walter Pristauz und Helmut Schenk, dem Vorstand und nicht zuletzt allen Sängerinnen für ihren Einsatz im Verein.
Es wurde bis in die späten Abendstunden „z‘sammgsessn, gratscht, glacht und gsungan".