Website-Box CMS Login
image

Chorseminar 2018

28. Mai 2018

Singtag, 26. Mai 2018

 

„Nimm da wos mit“, so lautet ein Titel der Poxrucker Sisters  aus der Literaturliste, die Frau MMMag. Johanna Kocher für unseren Singtag ausgewählt hatte. Und wir  21 Sängerinnen mit unserem Chorleiter Hans Hofer, konnten uns nach diesem schwung- , aber auch sehr anspruchsvollen Chorworkshop  sehr viel mit nach Hause und sicher in die kommende Probenarbeit mitnehmen. Schon das Aufwärmen und Einsingen machte Spaß und war ein echter Vorgeschmack auf das Singen. Unsere Referentin Johanna Kocher, die wir über Vermittlung von Eva Raffold für unseren Singtag gewinnen konnten, brachte sehr anspruchsvolles Liedgut mit. Ihre Art, die Stücke mit uns einzustudieren, ihr musikalisches und menschliches Gespür, aber auch ihre Genauigkeit und ihre schwungvolle Art haben uns ordentlich gefordert.  Von 9+ Uhr bis 16+ Uhr dauerte die Veranstaltung, dazwischen  erholten und stärkten wir uns in zwei kleineren Pausen und einer ausgiebigeren Mittagspause. Die Familie Eibensteiner versorgte uns mit Speis und Trank  und unsere Obfrau Thesi Gressl und Eva Raffold verwöhnten uns mit mitgebrachten Kuchen.

 

Nach so einem Tag kann man nur Hallelujah singen.

 

netservice gmbh
zum Seitenanfang