14. Februar 2024
Die heurige Veranstaltung stand im Zeichen des Wilden Westens – auch in Weißkirchen.
Wie immer von den Vereinen Feinklang, MGV, MV und der Theaterrunde sowie der Marktgemeinde - alle Weißkirchen - veranstaltet, gab es ein buntes Programm mit vielen musikalischen Beiträgen zu bestaunen und zu genießen. Der Feinklang war mit fünf Beiträgen, davon mit drei Liedern dabei und beteiligte sich bei einem Sketch.
Die Feinklangkutscherin Rosi Fellisch und Fahrgast Helga Stuhlpfarrer mit ihrer witzigen Nummer brachten das Publikum ebenso zum Lachen, wie die Sängerinnen mit ihren flotten Gesangsnummern mit humorig- kritischen Texten und flotten Melodien, unterstützt von den Musikern Peter Liebminger, Jakob Rössler und Peter Raffold.
Die Cancan- Tänzerinnen ernteten großen Applaus für ihre sehenswerte Performance.
Für gute Unterhaltung sorgten aber auch der MGV und die Theaterrunde mit ihren gelungenen Beiträgen sowie der Musikverein mit seinen schmissigen Musik- und Gesangsnummern.
Winnetou Harald Rössler und Old Shatterhand Klaus Schmied führten in ihrer schon bewährten Weise durchs Programm und sorgten zusätzlich für gute Laune. Die Werbeeinspielungen, zusammengestellt von Walter Pristauz, sorgten ebenso für Lacher wie die bildunterstützten Sketches und Moderationen.
Für das gelungene Bühnenbild waren Hofer Hans, Rosina Fellisch und die Dekorateurinnen “verantwortlich“, die Technikchefs waren Walter und Sigmar Pristauz und Robert Haslebner.
Großer Dank gebührt allen, die vor, hinter und auf der Bühne, vor und nach der Veranstaltung für das gute Gelingen sorgten.
Es war ein rundum gelungenes Gesamtkonzept, die Faschingsgaudi trug ihren Namen wieder zu Recht! Lassen wir die Bilder sprechen, sie sagen mehr als Worte:
c